12 oktober 2005

EGOSTRIP (11)

SKETCHUP: Allle Menschen wirden Brüder.

Trucker : Gutenabend, ich komme von Zagreb mit meinen Scania. Ich suche die anschleutunge von den N-djzestig auf dem A-acht.

Bewoner: Ach meinen lieben Kroatischen freund, herzlich willkommen ien unsere scheune stadte Ronse ! Die Keuniginne von Flemischen Schwarz Wald Klinik ! Vie iest das noch im Vukovar?

Trucker: Ich bin sehr pressiertet und …

Bewoner : Keinen paniek, alten kameraad ! Sie befinden sich nun auf das Topchen von unsere schöne Kreussies ! Das ist das heuvelken wo der Steve Bauer seinen dopf gegeben hat in die Criquielioon seine pense und..

Trucker: Excusiert, aber ich bin pressiertet und stressiertet und…

Bewoner : Bleiben sie roestig ! Ich bin selbe pensioniertet. Ich meuge nicht schtressieren! Nemen sie rechts unsere prachtige Zandschtrasse. Geniessen sie vom das ansicht auf unsere schie-tu-run-de stadskomme.

Trucker : Und was soll ich dan tun ?

Bewoner : Am den Kweeremont schlagen zie links in. Nach unten. Nach dem Klaipe, gleich wieder sagen bei uns.

Trucker : Aber meinen Gee Pee Es sagt mir das den Kweeremont opfen liegt !

Bewoner : Deinen Gee Pee Es ist ein zwanzer ! Unseren Kwaremont ist gans gut beraidbaar ! Für miljonen kamionen. Das gebau kans unten rechts ist keine gigantischen siliconenschpuite. Nein. Das ist unsere Klaipekirche.

Trucker: Klaipekirche. Das ist genotierd.

Bewoner : Dan nehmen sie ein schmall vegelken rechts. Das iest unsere Ruue Mutsche. Achtung ! Nicht zu schnell fahren da ! Das iest zeer nauwe ! Sicher für miljoenen kamionen zuglaich.

Trucker : Die Ruue Mutse ? Das steht nicht auf meinen Gee Pee Es

Bewoner : ‘k Zwieretoa das ist die richtige richtung. Dan nemen sie mal links. Sie kommen dan vanselbstschprechend an ein ronpunktchen mit allemaal alte trainbilden erauf. Und modieuse beplantungen. Von unseren lokale artiestus Carl von Dale.

Trucker : Sie sind ein Romanticus….

Bewoner : Nein. Ich bin ein Vietie. Im die scheune vinkel da von Alpino kansst du sehr schöne Berenmoetschen finden. Für ihren kalte vienters im Zagreb.

Trucker : Danke, aber ich bin pressiertet. Viefiel zeit soll ich brauchen nach A8 denkst du ?

Bewoner : Zeer schwer in zu schatsen. Im Ruue Mutse iest alles immer blokkiert. Von die miljonen kamionen im grachten links und rechts. Die moessen allemale warten : auf den Depanaag Woovie vom Rozenachen.

Trucker : Kan ich imzwischen etwas essen unterwegens auf meine bahne ? Und auch heu …ein bischen rampetampen. Sind sie mede ?

Bewoner : Restaurant Dem Schönen Séjour ist jammerlich geschlossen. Und al die schöne mädchen vom Baccara Club Vendôme sind foetsie , sonnen gehen met Vengabus nach Ibiza.

Trucker : Is da wirklich kein klein snackchen im stadt ?

Bewoner : Probieren sie einem pitta bei den Anatool. Am Platze. Nemen sie dafur die Kreussens gans unten und…

Trucker : Nein. Danke. Mein Gee Pee ES sagt mir da sich besser durchfahre nach Waregem.

Bewoner : Du wist nicht was du missen sollst bei uns.